Über mich

Wer bin ich, warum bin ich und überhaupt Hallo erstmal

Viele haben es glaube ich bereits mitbekommen, mein Name ist Sebastian, eher bekannt als Basti oder Syrenia. Ich bin stolze „hust“ 34 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich beschäftige mich mit Games bereits seit meinen sehr jungen Jahren. Angefangen mit Classicern wie Sonic, Secret of Mana, Lufia und viele geile Spiele mehr.

Ich habe mich November 2016 mit meiner Frau geeinigt, das ich meinen Stream Vollzeit angehe. Gelernt bin ich Marketing Manager und habe in diesem Beruf einige Jahre innerhalb der Spielebranche verbracht.


Vollzeitstreamer ist mein absoluter Traum, da ich es liebe mit coolen Leuten abzuhängen und ich vom Herzen her ein Supporter bin. Sprich ich möchte euch helfen, unterstützen und für euch da sein! Auch gerne abseits der Spiele. Dafür habe ich extra ein Discord eingerichtet, wo man mich eigentlich immer antrifft.



Donations und Unterstützung?


Das wichtigste dabei ist mir, das Ihr alle Spaß habt und auch etwas zurückbekommt, weswegen ich stetig nach neuen Ideen suche, den Stream zu verbessern.

Natürlich nehme ich neben den Donations auch noch ein paar €uro ein mit meinen Partnern und Subscribern!


Tut mir nur den Gefallen und Spendet nur, wenn Ihr das auch wirklich könnt!

Unterstützen kann man mich auch ohne Geld auszugeben, zum Beispiel in Form von Anwesenheit oder Hilfe zum Beispiel beim Programmieren, Grafikdesign oder vielen anderen coolen Dingen! Ich bin aufjedenfall für jede Hilfe Dankbar und freue mich, dass Ihr mir die Chance gebt meinen Traum zu leben!


Warum hast du einen weiblichen Twitchnamen / Charnamen?

Das ist relativ einfach erklärt. Ich spiele fast 90% immer weibliche Chars, diese heißen immer Syrenia oder Michiru. Männliche Chars sind bei mir immer Daos / Sephiroth oder Shiroe. Bei Twitch waren alle bis auf Syrenia vergeben = Name done


Was sind meine Lieblingsspiele?

Puh das ist eine schwere Frage, am besten gebe ich euch mal eine Top 10 Liste

  1. Final Fantasy alle Teile (bevorzugt 10, 8,7)
  2. Lufia (daher kommt mein männlicher Charname Daos)
  3. World of Warcraft (spiele seit Beta … sucht omg)
  4. Terranigma (absolut geiles Spiel!)
  5. Secret of Mana (muss man dazu noch was sagen?)
  6. Secret of Evermore (love the dog )
  7. Sonic alle Teile (Igelpower)
  8. YugiOh (egal ob Kartenspiel oder Digital)
  9. Suikodean (kein Spiel hatte mehr Charauswahl)
  10. Anno (für mich eines der besten Aufbauspiele)


Was für Musik hörst du so?

Haha das ist einfach, ich höre eigentlich absolut alles. Am liebsten gute Animemusik oder Top Charts. An sich gibt es kaum ein Lieblingslied, da diese immer von meiner Stimmung abhängen und somit stetig wechseln. Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die einen Song 50 mal hintereinander hören können, wenn dieser gerade mein Favo ist.


Animes, gutes Stichwort! Guckst du das und wenn ja was?

JAAAAAAAAAA… omg ich liebe Animes und auch diese ganzen alten Zeichentrickserien! Hier mal meine Top 10!

  1. Swords Art Online (OMG ich wünschte das wäre mein Leben)
  2. Log Horizon (Shiroe ftw)
  3. Fairy Tail (Natsu und Co immer geil)
  4. One Piece ( Zorro is eifnach BadASS)
  5. Dragonball (Songoku oder Vegeta?)
  6. Naruto (zeitweise sehr blöd wegen der Filler)
  7. Bleach (schlechteste Animeende das ich jeh sah)
  8. Zubasa Ozora! (OMG LOVE!)
  9. Kickers (Gregor HYPE)
  10. Pokemon / Digimon (da kam ich auch net dran vorbei :/)